NACHHALTIGKEIT
ES IST NUR DER ANFANG
Club L ist eine Marke mit Wirkung.
Wir setzen uns dafür ein, Frauen zu unterstützen und den notwendigen Wandel für unseren Planeten voranzutreiben. Während wir unsere ersten Schritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit machen, erkennen wir unseren Platz in einer sich ständig wandelnden Branche an – einer Branche, die von Neuheiten und Konsum geprägt ist. Zugleich übernehmen wir eine moralische Verantwortung: für eine bewusstere und positivere Zukunft für alle. Eine Zukunft, die für Transparenz gegenüber unseren Kundinnen steht, für Respekt gegenüber unserem Planeten – und für hochwertig, verantwortungsvoll gestaltete Produkt
Das ist unser Ziel und unser Versprechen.
„ Ich erkannte die Notwendigkeit einer Marke, die es allen Frauen ermöglicht, sich selbst zu feiern. Beim Aufwachsen in dieser Branche fiel mir ein Mangel an zugänglichem Luxus, einzigartigen Designerstücken und außergewöhnlicher Passform auf. Mit demselben mutigen Ehrgeiz für Veränderung habe ich etwas geschaffen, das die Kontrolle über den gesamten Prozess – vom Design bis zur Lieferung – übernimmt und sich dafür einsetzt, Frauen in der Wirtschaft, in Partnerschaften und darüber hinaus zu stärken. Wir sind nicht perfekt und behaupten das auch nicht. Aber wir können erste Schritte unternehmen, um einen positiven Einfluss auf unsere Produkte, unseren Planeten und die Menschen um uns herum zu schaffen. “
- Katie Randev, CEO
„ Ich erkannte die Notwendigkeit einer Marke, die es allen Frauen ermöglicht, sich selbst zu feiern. Beim Aufwachsen in dieser Branche fiel mir ein Mangel an zugänglichem Luxus, einzigartigen Designerstücken und außergewöhnlicher Passform auf. Mit demselben mutigen Ehrgeiz für Veränderung habe ich etwas geschaffen, das die Kontrolle über den gesamten Prozess – vom Design bis zur Lieferung – übernimmt und sich dafür einsetzt, Frauen in der Wirtschaft, in Partnerschaften und darüber hinaus zu stärken. Wir sind nicht perfekt und behaupten das auch nicht. Aber wir können erste Schritte unternehmen, um einen positiven Einfluss auf unsere Produkte, unseren Planeten und die Menschen um uns herum zu schaffen. “
- Katie Randev, CEO
WIR FREUEN UNS AUF IHRE MEINUNG
Lassen Sie uns gemeinsam diesen Wandel gestalten, teilen Sie Ihre Ideen, wie wir eine nachhaltige Zukunft für Luxusmode schaffen können.
UNSER PRODUKT
Wir fertigen außergewöhnliche, qualitativ hochwertige Stücke, die ein Leben lang geschätzt und geliebt werden sollen.
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UNSER PLANET
Wir haben immer bedacht, bewusst und langsam produziert, ohne zu überproduzieren.
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UNSERE GEMEINSCHAFT
Wir sind stolz auf unser außergewöhnliches Team und unsere treuen Kunden, die unsere Vision, unser Selbstbewusstsein und unsere Leidenschaft teilen.
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UNSER FORTSCHRITT
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UNSERE ETIKETTIERUNG UND VERPACKUNG BESTEHT ZU MINDESTENS 50 % AUS RECYCELTEM MATERIAL.
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UNSERE LIEFERKETTE IST ZU EINEM GROßEN TEIL NACHVERFOLGBAR.
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UNSERE TIER-1-LIEFERANTEN WEISEN EINE HOHE LEISTUNG BEI ETHISCHEN UND SOZIALEN AUDITS AUF.
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UNSERER BELEGSCHAFT SIND FRAUEN & 72 % UNSERES SENIOR-LEADERSHIP-TEAMS SIND WEIBLICH.
Unsere Meilensteine
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2023
JANUAR
Papierlose Rechnungsstellung, die über 400.000 Blätter Papier (etwa 1 Tonne oder 30 bis 40 Bäume) einspart.
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2023
FEBRUAR
Kartierung unserer Lieferkette (Tier 1 & 2).
Partnerschaft mit der von Frauen gegründeten Marke NOOD, um bewusst gestaltete inklusive Lösungskleidung anzubieten.
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2023
MÄRZ
Solarmodule wurden in unserem Verteilzentrum installiert.
Eine Fleckenwäsche und eine Ozonmaschine wurden in unserem Verteilzentrum installiert.
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2023
MAI
Partnerschaft mit Brown Recycling Ltd (Recycling von 100 % unseres Kartons und Papiers).
Partnerschaft mit Duo zur Beschaffung unserer Rücksende- und Versandtaschen (verantwortungsbewusst beschafft und 100 % recycelbar) und zur Entwicklung eines Recyclingplans.
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2023
JUNI
Partnerschaft mit Green IT, um alle unsere IT-Geräte zu recyceln. Einführung des Barrierefreiheits-Tools auf unserer Website für ein nahtloses und inklusives Kundenerlebnis.
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2023
JULI
Partnerschaft mit Green IT, um alle unsere IT-Geräte zu recyceln. Einführung des Barrierefreiheits-Tools auf unserer Website für ein nahtloses und inklusives Kundenerlebnis.
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2023
August
Einführung unserer Seite zur Produktpflege, um die Kunden aufzuklären und die Wiederverwendbarkeit sowie Kreislauffähigkeit zu fördern.
Einführung der Option „Rückerstattung für Reparatur“ mit dem Kundenservice.
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2023
November
Einführung des „Verhaltenskodex“ von Club L London für alle unsere Lieferanten.
Einführung der „UK & EU Reach Compliance Policy“ von Club L London zur Regulierung unserer gesamten Lieferkette.
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2023
DEZEMBER
Überprüfung unserer eingehenden Versandmethoden und Meldung eines Anstiegs von 20 % beim Seetransport im Vergleich zu 2022.
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2024
JANUAR
Partnerschaft mit BOOMBA, der ethischen und dennoch erschwinglichen Lösungskleidungsmarke, die Chancen und Wachstum für lokale Gemeinschaften bietet.
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2024
MÄRZ
Partnerschaft mit DHL für deren „GoGreen Plus“-Initiative zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen, die mit unseren internationalen Sendungen verbunden sind.
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2024
MAI
Wir haben unser erstes Programm zur Sensibilisierung für psychische Gesundheit in der Zentrale mit Pilates, Massagen, offenen Sitzungen und mehr ins Leben gerufen, um besser für uns selbst und füreinander zu sorgen.
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2024
JUNI
DPD berichtete, dass fast 33 % unserer Lieferungen im Vereinigten Königreich im ersten Quartal umweltfreundlicher erfüllt wurden.
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2024
JULI
Einführung von Erste-Hilfe-Kursen für psychische Gesundheit in der Marke; wir haben jetzt 7 qualifizierte Mitarbeiter in unserer Zentrale in Manchester und weitere 2 in unserem Lager.
Einführung unserer Depop-Seite und Einsparung von 8710 kg an Treibhausgasemissionen.
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2024
August
Partnerschaft mit nominierten Quellen für Etiketten und Verpackungen in allen Beschaffungsgebieten. Wir können jetzt jeden Prozentsatz unseres Kunststoffverbrauchs verfolgen und zurückverfolgen.
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2024
September
DPD berichtete über 20.019 ausgelieferte Pakete, wodurch über 5525 kg CO2 (1., 2. und 3. Quartal) eingespart wurden. Royal Mail berichtete über 515.008 ausgelieferte Pakete und eine Einsparung von über 112 Tonnen CO2 (1., 2. und 3. Quartal).
In den ersten 3 Monaten wurden 7000 Einheiten über Depop verkauft, wodurch fast 30 Tonnen Trinkwasser eingespart wurden.
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2024
NOVEMBER
Einführung unserer Partnerschaft mit dem führenden Modeverleihdienst des Vereinigten Königreichs, HURR, mit einem Pop-up bei Selfridges in London.